Detailansicht

Logo: wissenschafftzukunft kiel
Logo: Landeshauptstadt Kiel
Logo: wissenschafftzukunft kiel
15:00 - 21:00 Uhr

Melk-Kuh "Nordlicht"

Bei der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der Uni Kiel darf jeder mal melken.

Das Melken an einer lebensgroß nachgebauten Melkkuh ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Besucher*innen können testen, ob sie überhaupt mit der Hand melken können oder sich im Wettstreit mit anderen messen. "Nordlicht", ist ein langjähriges Mitglied der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät sowie des Kompetenzzentrums Milch S-H (KMSH) und hat schon einige Veranstaltungen aufgeheitert. Das KMSH hat das Ziel, eine Plattform für Forschung, Innovation und Technologietransfer rund um die Milch zu sein und wird federführend von der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät und von Wirtschaftspartnern unterstützt. Zusätzlich werden auf Postern und Flyern die Studiengänge der Fakultät vorgestellt.

Die Veranstaltung findet im Ausstellungsbereich statt.

Dauer: durchgehend

Veranstaltungsformat: Vorführexperiment

Besonders geeignet für: Kinder, Jugendliche

Veranstaltungsort

Wissenschaftszentrum Kiel
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel

Veranstalter